OBELISK - Melitta WINKLER AcrylAndMore - ART on FIRE

Melitta WINKLER
ART on FIRE
Direkt zum Seiteninhalt
"Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist." (Nelson Mandela)                                                                                                                                                                                                                                                   

Melitta Winkler Obelisk "Elementa magica"
"Elementa magica"
Einzigartiger Obelisk in FEINSCHICHTtechnik

Naturelemente und Magie in Einklang gebracht, das sind meine fiktiven ELEMENTA magica. In sechs intensiven Monaten Werkzeit stellte ich mich dieser spannenden Herausforderung. Selbst entworfen, konstruiert und in oftmaligen Arbeitsschritten mittels vielschichtiger Feinschichttechnik fertiggestellt. Leuchtende Aquarellfarben wurden ca. 40-mal aufgetragen und teilweise wieder abgenommen, um eine solch tiefe Plastizität vermitteln zu können. Abschließend mit Acryllack mehrfach versiegelt und finalisiert, erscheint diese Stele dauerhaft glänzend. Diese überaus komplexe Tiefenwirksamkeit ermöglicht mir, Magie und die vier Naturelemente - Aqua, Terra, Aer und Ignis -  an diesem Kunst Obelisken in Einklang zu bringen.
Zurück zum Seiteninhalt